015144567604 info@robertbrummer.de

Business & Sales Coaching

Gewinnen ist das Nebenprodukt von Leistung – Konzentriere Dich auf Deine Leistung und das Ergebnis wird automatisch kommen

Ironman und Führungskraft10 Jahre maximale körperliche und mentale Erfahrung

23 Jahre Vertrieb in 11 Unternehmen, 4 Branchen und davon 10 Jahre als Führungskraft in der Medizintechnik. Dazu 10 Jahre Leistungsport im Triathlon auf der Ironman Distanz. 

Viele Höhen, aber auch viele Tiefen haben mir gezeigt, dass an meinem SELBST kein Weg vorbeiführt. Alle Tiefen hatten den Ursprung in meiner Persönlichkeit, in meinen Gedanken, Verhalten und Gefühlen. 

Seit dem ich angefangen habe an mir, meiner Persönlichkeit zu arbeiten, verändert sich auch mein Umfeld – zum positiven! 

Leistungen im Überblick:

  • Coaching und Training für Verkäufer
  • Selbstführung & Selbstmanagement
  • Menschen erreichen durch die eigene Persönlichkeit (sentwicklung)
  • Abgleich der Ziele & Erwartungen der Führungskraft und des Unternehmens
  • Wirkungsvoll präsentieren
  • Führungstechniken & Führungswerkzeuge 
  • Konfliktmanagement

Ich vergleiche Führung oft mit Triathlon

Konzentrierst Du Dich zu sehr auf eine Disziplin oder möchtest Du überall perfekt sein, fehlt dir die Kraft und der Fokus für den Marathon, der für ein Finish oder ein DNF (did not finish) verantwortlich ist.

Wenn das schwimmen der Fachmann/ Experte im Unternehmen ist, das Rad fahren der Manager, der Prozesse koordiniert und Kennzahlen analysiert um rationale Entscheidungen treffen zu können, ist der Marathon der Leader, die Führungskraft die Menschen erreicht und motiviert.

Die letzte, wichtigste Disziplin „Marathon bzw. Menschen führen“ wird oft vernachlässigt.

Meine Erfahrung ist leider, dass Führungskräfte aber auch Triathleten sich auf die ersten beiden Disziplinen fokussieren, Ihr Pulver verschießen und die letzte, die wichtigste Disziplin Marathon/ Menschenführung, vernachlässigen. Aber warum ist das so?

Fokus Mensch ist oft kurzfristig nicht messbar! Da wir in einer Welt von kurzfristigen und schnellen Erfolgen leben, wird die Langfristigkeit vernachlässigt.

Geht nicht – gibt´s nicht

Ironman in 10h nach nur einem Jahr Vorbereitung mit 10 Std. Training pro Woche geht nicht?
Leader & Manager ohne Studium geht nicht?

Geht doch!

Geht nicht – gibt´s nicht

Ironman in 10h nach nur einem Jahr Vorbereitung mit 10 Std. Training pro Woche geht nicht?
Leader & Manager ohne Studium geht nicht?

Geht doch!

N

Viel hilft nicht viel

Führungskräfte brauchen keine 50h/Wochen und mehr um erfolgreich zu sein. Ganz im Gegenteil – gute Führungskräfte haben durch Ihre motivierten und mit Kompetenzen ausgestatteten Mitarbeiter mehr Zeit für strategische Themen und Selbstsorge.

N

Die 80/20 Regel

Ich entschied mich für die Effizienz und die Pareto-Regel (80/20) beim Schwimmen und Radfahren um Kraft zu sparen für den Marathon, der verantwortlich ist für das Finish und die Zielzeit. Ich arbeite an den 20% die für 80% des Erfolgs verantwortlich sind. Gleiche Regel wende ich auch im Business an.

N

DEIN Selbstbewusstsein

…entscheidet über ALLES. Sei Dir Deiner Selbst bewusst, so kannst Du an Deinen Stärken und Potentialen arbeiten. Selbstbewusst auftreten kann man spielen, Selbst bewusst sein muss man LEBEN.

N

Persönlichkeit & Mentaltraining

Der wichtigste Part ist jedoch der „nichtgreifbare“, die Persönlichkeit (Deine Haltung) und der Mentale Bereich (Geist u. Verstand). Investiere hier die meiste Zeit und sei maximial erfolgreich. 

Jetzt unverbindlich, kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Datenschutz

13 + 1 =